Samstag, 21. Juni 2008

Eine echte Männer WG!

Unlängst bin ich über alte Fotos auf meinem PC gestolpert, die meine alte Wohnung zeigen, wo ich mit meinem Bruder & seiner Freundin zusammen gewohnt hab'. Eigentlich sollte man solche Bilder ja der Öffentlichkeit vorenthalten, andererseits...es ist nun mal das "perfekte" Bild einer Männer-WG :


Man mag's kaum glauben, aber das war unser Esstisch. ................... Und wenn ich so überlege, das dürfte kurz nach einer Säuberungsaktion gewesen sein . Selten war soviel Platz frei! Meine Güte, da kann man ja noch zig Teller, Gläser, Töpfe... stapeln, bevor einem der Platz ausgeht. Man beachte bitte auch auf den überaus glänzenden, perfekt geputzten Boden!



So, hier sieht man unsere überaus schöne Aussicht von der Küche aus. Wie man merkt, ein grandioses Ambiente - man hat den perfekten Ausblick auf das Industriegebiet von Linz (Voest, Westbahn, Chemie,...) .
Wer übrigens genau hinschaut, sieht das wir sogar 3 Pflanzen gehabt haben. Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, das Ding in der Mitte war irgendein Plastikgrünzeug.....und das auf der rechten Seite dürfte bereits im Jenseits sein. Also genau eine, kleine, Pflanze (aber immerhin!).


Ein kleiner Schwenk weiter nach links, und man sieht schon, eine Männer Küche hat einen essentiellen Vorteil: Alles liegt oder steht griffbreit! Wer sonst hebt Messer, Töpfe, Zucker, Öl, Mehl, Maggie, Essig, Medikamente, Honig, Kaffee, Äpfel (.....ÄPFEL?? . Jetzt hab ich selber 2mal hinschauen müssen. Wo kommen die her?? Was haben die dort verloren?? Da war sicher die Marlene dafür verantwortlich *g* ) am selben Platz auf!? Das Schild an der Wand scheint übrigens unser Leitspruch gewesen zu sein: "Don't worry, be happy". (Oder anders ausgedrückt: "Nur ned aufregen, des wird scho' morgen (oder später) ..... irgendwann mal .... aufgeräumt. Vielleicht.").


Hoppla...da dürfte ich wohl gerade auf dem..."ganz, ganz sauber aufgeräumten Boden" gestolpert sein , darum ist das Bild so unscharf geworden. Aber das Wichtigste erkennt man, Milchpackerl, Töpfe, Töpfe & nochmal Töpfe - ganz nach dem Motto: "Wieso soll ich jetzt einen Topf abwaschen, wenn es noch einen Sauberen gibt?". Ebenfalls ganz wichtig (im Hintergrund): 2 nicht zueinander passende Topfhandschuhe. Styling ist in einer Männer WG dann doch nicht alles . Vermutlich denken sich die Meisten bis jetzt: "Naja ok, so sind Männer halt. Außerdem gibt es nur eine Abwasch, da ist es normal, dass es so ausschaut.". Tja,.................was soll man sagen. Am besten einfach weiter zum nächsten Bild...


Jap...tatsächlich. Wir hatten einen Geschirrspüler. Und wie man sieht, er wurde sogar benutzt . Zwar nur alle paar Wochen mal, aber dann den ganzen Tag lang . Ansonsten, nichts Spannendes hier zu sehen, es vereint sich nochmal alles von den vorherigen Bildern: Müll, Geschirr, Spülmittel und natürlich eine Flasche Ketchup *g*.

Fazit: Was mich eigentlich am meisten überrascht: Auf 3 von 4 Bildern (!!!) sieht man Obst. Das wundert mich jetzt schon. Wow!

Donnerstag, 12. Juni 2008

Die Japaner & ihr Humor

Meine Güte! Fast hätte ich es vergessen! Heute war ja der Erscheinungstermin von Metal Gear Solid 4 ! Irgendwie hab ich doch noch dran gedacht und mir mein Exemplar um kurz vor halb Sieben beim Cosmos abgeholt, wo ich dann übrigens auch noch das 1:0 gegen Deutschland miterleben hab dürfen (auf der einen Seite einfach schrecklich ... ich hab nämlich mit 0:3 auf Deutschland getippt ...aber auf der anderen Seite, Deutschland hat ein Tor kassiert ... und nicht nur eins! Während ich nämlich gerade mit meinen Fingern sanft die Tastatur bearbeite um den Blogeintrag fertig zu kriegen, haben sie mit sogar mit 2:1 verloren ...ich hab zwar mit 0:3 komplett daneben getippt, aber......sorry...wahahahaha ...... oh, ich schweife ab ...na Moment, einmal geht's schon noch *g* ......).

Wie dem auch sei, ich hab' zwar keine Lust das Spiel im Moment zu spielen, aber immerhin installieren wollt' ich es. Und dann sehe ich sowas während der Installation & muss sofort dran denken, dass mich heute noch wer ganz ganz Besonderes gefragt hat, wann ich denn gedenke einen neuen Blogeintrag zu schreiben ...



...ei ei - die Japaner sind schon ein nettes Völkchen . Aber Hauptsache, Herr Snake ( = Hauptprotagonist) raucht im Hintergrund . Von der besten Gesundheitswarnung, die der Anreiz für den Blog war, nämlich dass Rauchen schädlich & gefährlich ist, hab ich leider kein Bild gemacht .

Nachtrag: Ha...jetzt hab ich's extra nochmal installiert :



So...aber jetzt...Daumen drücken, Österreich ist dran Polen zu vernichten (also bei der Fußball EM...meine Güte, sollte das irgend jemand in einigen Jährchen mal lesen & glauben ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank ->>> ).

Sonntag, 8. Juni 2008

Achtung - Männer beim Backen!

Gestern war's wieder soweit, ein guter Freund hat Geburtstag gehabt, also haben wir uns zu viert getroffen und gefeiert. Traditionell rennt das immer so ab, dass wir eine Torte backen ..... und traditionell entscheiden wir uns immer für die anspruchsvollsten Torten. Ich glaub' man kann schon sehen, wohin das führt.


Manuel hat schon am Freitag eine geniale Idee für die Torte gehabt. Einen sogenannten Schokoladenigel. Am besten war noch dieser Hinweis von ihm (o-Ton): "Naja, du wolltest doch was Anspruchsvolles, und ich kenn' Keinen, der das bis jetzt hingebracht hat, aber es war immer lecker ^^". Also ideale Voraussetzungen für uns. Aber nicht nur das, schon die erste Zutat die ich besorgen sollte, war der Hammer. Man braucht für den Igel einen Pudding "ohne Kochen". Ich hab' von sowas noch nie gehört, geschweige denn gesehen (genauso wenig die eine Interspar Mitarbeiterin die ich damit genervt hab' & auch sonst keiner, den ich gefragt hab'), aber scheinbar gibt es irgendwo dort draußen ein Puddingpulver das man nur mit Milch mischen muss & ohne aufkochen wird Pudding draus. (Falls das jemals wer findet, bitte bei mir melden). Damit hätten wir Voraussetzung Nummer 2 auch erfüllt, denn wir haben bei den Zutaten mal wieder improvisieren müssen. Aber was soll's, es wird schon mit normalem Pudding funktionieren ( ). Freilich war das mit dem Pudding nicht das einzige Problem, das Rezept ist nämlich uralt & aus einem ... doch ... recht ... altertümlich angehauchtem Kochbuch (aus den 70ern). Und was an solchen Büchern ganz fein ist, die Gewichtsangaben sind in "irgendwelchen" angaben. Wieso in Gramm angeben, wenn man auch solche eindeutigen Wörter wie "Riegel" verwenden kann? Man braucht nämlich für den Igel vier Riegel Schokolade. Nachdem keiner von uns weiß, wieviel ein Riegel sein soll (eine Tafel? Eine Rippe?? 7 Stück???), haben wir uns auf die runde Summe von 160 Gramm geeinigt (wie man drauf kommt? Das bleibt ein Männergeheimnis ).

So, die Grundmasse für den Igel ist ziemlich einfach & schnell gemacht. Den improvisierten Pudding "ohne Kochen" mit 250 Gramm Butter, Zucker und den geschmolzenen Riegeln vermischen & kalt werden lassen. Gesagt - getan, nach guten 2h im Kühlschrank war die Masse kalt genug, aber irgendwie...noch ein wenig flüssig. Also, was machen echte Männer hier? Maizena reinkippen? Sahnesteif? Vielleicht,....womöglich...nein eigentlich ganz sicher, aber wir hatten Glück - denn da lag noch eine 100 Gramm Tafel Schokolade, die dann kurzerhand geschmolzen & zusätzlich hinein gemischt wurde (an dieser Stelle sollte man auch kurz erwähnen, dass die Masse jetzt schon an die gefühlten ~58.837 kcal haben dürfte...). Wieder alles erkalten lassen -> die Masse war dann zwar einwenig fester, aber immer noch nicht fest genug. Da wir aber Männer sind & keine Geduld gehabt haben noch länger zu warten, noch mehr Dinge reinzukippen, in der Hoffnung, dass die Masse fester wird, haben wir einfach losgelegt ("Ah-Geh...des passt scho! Wos soi scho' schief gehn?!")... und sofort war klar, dass das, was jetzt kommt, eine riesen Sauerei werden wird.

Als nächstes muss nämlich der Igel geformt werden, dazu werden zig Biskotten (~62.487 kcal) in Milch (~65.987 kcal) eingeweicht und dann mit Marmelade bestrichen (~72.952 kcal) und man "versucht" einfach, abwechselnd eine Schicht Biskotten & eine Schicht Schokoladen-Whatever-Cremé zu stapeln, in der Hoffnung, dass es am Ende ausschaut wie ein Igel. Wie man auf den Fotos erkennen kann, Hoffnung alleine reicht nicht aus . Wobei, es hat schon was von einem Vieh, vielleicht eher einem plattgewalztem Igel ... Maulwurf ... "Ding-mit-2-Roten-Augen", aber das kann jeder für sich selber entscheiden:

Die Entstehungs-Foto-Geschichte:












Und nochmal der Vergleich zum "70er Jahre Original":



Man muss aber sagen, selbst wenn der "Haufen" Biskotten mit Schoko, Pudding, Schoko, Mandeln, Schoko, Marmelade, Schoko und nochmal Schoko wahrscheinlich doch "nur" um die 10.000 kcal haben dürfte, es hat sich angefühlt wie das 87-fache - mindestens.


Ach, und passend zur Fussball EM im eigenen Lande :





Alles Gute, Florian! Ich hoffe du hast Spaß mit deinem AT-ST !

Donnerstag, 1. Mai 2008

Mein neuer Drahtesel!

Tjajaaa, endlich ist es so weit: mein Fahrrad ist angekommen! Am Samstag bestellt, gestern Nachmittag abgeholt und gleich damit nach Hause geradelt.

Es ist recht lustig, wie schnell die Perspektive "Rad-/Autofahrer" wechselt.

Radfahrer <-> Autofahrer....2 völlig verschiedene Gruppen von Menschen, die nichts für einander übrig haben, immer nur Streit suchen, keiner lässt sich vom Anderen was sagen. Und eigentlich bin ich ja Autofahrer *g*. Allerdings, nach 5 Minuten auf dem Radl kann sich sowas sehr schnell ändern. Hier könnt ihr die Route sehen, die ich gefahren bin. Also...ich radle los und komme zu einer Kreuzung.....komisch....irgendwie haben die Autos, die in die selbe Richtung fahren wie ich, grün, ich selber aber nicht!? Schräg schräg...oh siehe da - es gibt einen kleinen Knopf und ein Hinweisschild "Radfahrer bitte anmelden"....
..
.....
.......

ANMELDEN???

Gut - sag ich mir - du bist neu in dem Geschäft, seit Jahren nicht mehr mit dem Radl unterwegs gewesen. Scheinbar läuft das jetzt so. Gesagt, getan, ich hab mich "angemeldet" und sicher "nur" 2-3 Minuten warten müssen - grün bekommen und weg war ich. .......................................................... aber was ist das? 500m weiter die nächste Kreuzung mit dem selben Mist. Und danach nochmal und nochmal und nochmal...

Man kommt ungefähr an gefühlten 17 Kreuzungen vorbei, bei denen man als Radfahrer *nicht* automatisch grün bekommt! Sowas ist mir gänzlich neu, dass man sich als Radfahrer an den Kreuzungen "anmelden" muss, damit die abbiegenden Autos rot bekommen. Ich mein, sorry, aber...gehts noch ?? Klar, bei Fußübergängen sehe ich sowas ein...aber wenn man in die selbe Richtung fährt wie die Autos & nur deshalb nicht grün bekommt, weil ja irgend so ein Autofahrer abbiegen könnte...echt, was soll das? Vorallem sehe ich den Vorteil nicht. Klar, man will natürlich den armen Radfahrer davor schützen umgebracht zu werden von einem blinden Autofahrer. Allerdings, lernt man als Autofahrer nicht sowas wie einen Schulterblick?

Naja, wie dem auch sei - als Radfahrer hat man es echt schwer :( .

Ach, und hier noch ein Foto von meinem neuen Rad :) :

Mein neuer Drahtesel :)