Sonntag, 5. April 2009

Lasset uns frohlocken: Skoda Octavia (* 06. April 2009)

So, nach einigen kleineren Strapazen hat es nun doch hingehaut. Ursprünglich wollte ich mein neues Auto schon am ersten April abholen. Gesagt getan, aber als ich am ersten April vom Händler nach hause fuhr, saß ich nicht in meinem neuen Octavia, nein ich war immernoch mit meinem Jetta unterwegs. Warum? Tja, angeblich is was auf das Dach gefallen (natürlich war der Sturm schuld ) & es musste darüber lackiert werden. Also nochmal ein paar Tage warten, bevor ich den neuen endlich bekomme und zusätzlich Scherereien wegen der Entschädigung. Was wünscht man sich mehr?

Naja, wie auch immer, das ist Vergangenheit - seit heute bin ich mit dem neuen unterwegs und ich muss sagen, der Wagen ist einfach großartig!


Und was ganz wichtiges noch zum Schluss :

Einen Jetta kann man nicht ersetzen.

Nachruf: VW Jetta * 18. August 1987 † 06. April 2009

Jetzt ist es doch passiert . Ursprünglich war der erste April als Sterbertermin angesetzt, doch aufgrund "logistischer" () Probleme, war dies nicht möglich.

Auf diesem Wege möchte ich nochmal aufzeigen, was für ein grandioses, hübsches, zeitloses Auto dieser Jetta war. Außerdem möchte ich auf Missstände in unserer Welt hinweisen, wo purer Schrott noch fahren darf, aber Wagen wie mein Jetta verschrottet werden.

Ohne weitere gefühlsduselei - hier die Bilder:

Winter 2004 - ich habe meinen neuen Jetta in Wien abgeholt


Sommer 2005 - erster Besuch in Wien!


August 2007 - Auch bei Musikfestivals (Frequency) war der Jetta dabei...


Winter 2007 - Ein Jetta ganz allein in einem riesigen Parkhaus.


Herbst 2008 - Ein blinder Passagier möchte beim Jetta mitfahren...


Frühling 2009 - Geocachen mit dem Jetta...


April 2009 - Vor der letzte Ölung


April 2009 - Die letzte Ölung...


April 2009 - Nach der Ölung...


Und zum Abschluss noch ein Foto mit dem Nachfolger:

06. April 2009 - Alter & Neuer

R.I.P kleiner Jetta ...