Dienstag, 2. September 2008

Behold the magnificent....

Tja, mein nicht mal 3 Jahre alter Kühlschrank hat seinen Geist aufgegeben... Super, danke, herrlich! An dieser Stelle würde mich interessieren, wieso - aber das wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben. Ich kann nur jedem raten, kauft keine Kühlschränke von Candy. Und falls das jemand von Candy liest, bitteschön:

(falls sich wer wundert, ja das ist ein "Einbaukühlschrank" & ja der war mal eingebaut ;))

Wie dem auch sei, die letzten zwei Wochen hat mich meine goldige Kühlkiste begleitet, doch irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man leise "Aufwiedersehen!" sagen muss. Wobei, von leise kann keine Rede sein, der kleine elektrifizierte Picknickkorb surrt lauter als mein PC. Trotzdem, sie ist und bleibt einfach....Mobi"cool" . Meine Stromrechnung über die letzten 2 Wochen will ich aber trotzdem nicht sehen...


So, und heute war es soweit, mein neuer Kühlschrank wurde geliefert! Ich muss zugeben, er hat im Geschäft kleiner gewirkt... ...trotzdem finde ich macht er sich ganz gut!

Sehet und staunet, behold the magnificent brand new fridge freezer :


So, das hätten wir geschafft, dann kann ich ja gleich zum Meckern anfangen! Einerseits, unglaublich wieviel Sicherheitsanweisungen in der Beschreibung sind. Zwölf der 25 Seiten sind nur über "Health & Safety" . Highlight der Hinweise waren für mich die zwei:


Puh, glück gehabt, dass ich den Kühlschrank doch nicht auf meiner Yacht einsetzen wollte! Im Saturn hat mich nämlich niemand drauf hingewiesen!!


Ah ja,...ok...na dann müssen meine Viecher halt woanders schlafen !

Zu guter Letzt muss ich mich noch über dieses formschöne Panel beschweren:
Die Beschreibung geht leider in keinster Weise auf diese "tollen" Funktionen ein. Da hab ich zum Beispiel die Kindersicherung....die einzig und allein dafür gut is, dass niemand an den Knöpfen rumspielt. Also bitte, ich will mir jetzt gar nicht anmaßen über das Herstellerland & deren Durchschnittsgröße Witzchen zu reißen , aber ich glaube selbst das Durchschnittseuropäerkind wird Probleme haben, an die Knöpfchen zu kommen.

Die andere Funktion, die mir Fragezeichen über den Kopf zaubert, ist die "Vacation" Taste! Laut Anleitung verbraucht der Kühlschrank während ich auf Urlaub bin, massiv weniger Strom. Wie geht denn das?? Wieso kann der denn nicht immer einfach weniger Strom brauchen!? Werden meine Lebensmittel während ich auf Urlaub bin, weniger gekühlt!?! Am besten finde ich ja, dass ich mich also in Zukunft nicht nur in der Firma per "Out of Office" im Outlook abmelden muss, ich muss es auch meinem Kühlschrank mitteilen .