Donnerstag, 1. Mai 2008

Mein neuer Drahtesel!

Tjajaaa, endlich ist es so weit: mein Fahrrad ist angekommen! Am Samstag bestellt, gestern Nachmittag abgeholt und gleich damit nach Hause geradelt.

Es ist recht lustig, wie schnell die Perspektive "Rad-/Autofahrer" wechselt.

Radfahrer <-> Autofahrer....2 völlig verschiedene Gruppen von Menschen, die nichts für einander übrig haben, immer nur Streit suchen, keiner lässt sich vom Anderen was sagen. Und eigentlich bin ich ja Autofahrer *g*. Allerdings, nach 5 Minuten auf dem Radl kann sich sowas sehr schnell ändern. Hier könnt ihr die Route sehen, die ich gefahren bin. Also...ich radle los und komme zu einer Kreuzung.....komisch....irgendwie haben die Autos, die in die selbe Richtung fahren wie ich, grün, ich selber aber nicht!? Schräg schräg...oh siehe da - es gibt einen kleinen Knopf und ein Hinweisschild "Radfahrer bitte anmelden"....
..
.....
.......

ANMELDEN???

Gut - sag ich mir - du bist neu in dem Geschäft, seit Jahren nicht mehr mit dem Radl unterwegs gewesen. Scheinbar läuft das jetzt so. Gesagt, getan, ich hab mich "angemeldet" und sicher "nur" 2-3 Minuten warten müssen - grün bekommen und weg war ich. .......................................................... aber was ist das? 500m weiter die nächste Kreuzung mit dem selben Mist. Und danach nochmal und nochmal und nochmal...

Man kommt ungefähr an gefühlten 17 Kreuzungen vorbei, bei denen man als Radfahrer *nicht* automatisch grün bekommt! Sowas ist mir gänzlich neu, dass man sich als Radfahrer an den Kreuzungen "anmelden" muss, damit die abbiegenden Autos rot bekommen. Ich mein, sorry, aber...gehts noch ?? Klar, bei Fußübergängen sehe ich sowas ein...aber wenn man in die selbe Richtung fährt wie die Autos & nur deshalb nicht grün bekommt, weil ja irgend so ein Autofahrer abbiegen könnte...echt, was soll das? Vorallem sehe ich den Vorteil nicht. Klar, man will natürlich den armen Radfahrer davor schützen umgebracht zu werden von einem blinden Autofahrer. Allerdings, lernt man als Autofahrer nicht sowas wie einen Schulterblick?

Naja, wie dem auch sei - als Radfahrer hat man es echt schwer :( .

Ach, und hier noch ein Foto von meinem neuen Rad :) :

Mein neuer Drahtesel :)

Montag, 28. April 2008

GTA 4 - oder wieso darf man ein Spiel nicht vor off. Erscheinen kaufen!?


Kann mir das wer erklären? Da geht man in den nächsten Elektromarkt und sucht ein Spiel, findet es (in den Händen eines Verkäufers) ... und dann darf man es nicht kaufen!? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Dabei habe ich meinen ganzen Charme spielen lassen (wer mich kennt, weiß was das heißt...*g*) und trotzdem hieß es nur "Nein nein, das Spiel dürfen wir noch nicht verkaufen, das gibt es offiziell noch nicht! Morgen ist erst das offizielle Erscheinungsdatum von GTA 4 - Grand Theft Auto 4". Also, mal ehrlich - was soll sowas? Wieso rennt dieser Hampelmann dann mit dem Teil rum? Will er mich aufziehen?? Das selbe Spiel ein Stockwerk drunter in einer Gamestop Filiale. Die Spiele stehen gestapelt im hinter der "Buddl", aber verkaufen??? Nöönönönönööööö!! Als würde es irgend wen jucken ob das Spiel einen Tag zu früh verkauft worden ist. Tsssssssss ~~~~~~.

Eine einzige Odyssee....

Dienstag, 22. April 2008

Before the Devil Knows You're Dead

Hey wow...stimmt den Blog gibts ja auch noch ;). Naja, wenn ich mich ranhalte schaff ich doch tatsächlich einen Eintrag pro Monat. Wer hätte das gedacht....

Wie dem auch sei, gestern war 'Sneak Time', und man mag es kaum glauben, der Film war richtig gut. Before the Devil Knows You're Dead erzählt die Geschichte von 2 Brüdern, die aufgrund von Geldnöten beschließen den Juwelierladen ihrer Eltern zu überfallen. Über rund 120 Minuten sieht man die Geschehnisse vor & nach dem Überfall aus verschiedenen Sichtweisen - wirklich gut (& vor allem kurzweilig!) gemacht. Zwar lief der Film unter dem Genre 'Thriller', wirklich viel gemein mit einem Thriller hat er allerdings nicht. Wohl eher ein Drama...ein ziemlich zynisches Drama (Gott sei Dank!).

Bleibt mir nur noch übrig mich den Worten eines hinter mir gesessenen Kinobesuchers anzuschließen, der schon bei der ersten Szene, wo Philip Seymour Hoffman und Marisa Tomei ziemlich intim werden ;), gemeint hat: Jop, das hat sich schon ausgezahlt!

Dienstag, 25. März 2008

Frohe Ostern!

Okay, okay...ich weiß...Ostern ist vorbei...aber ..... WHO CARES?! Mit irgendwas muss ich ja diesen Blog befüllen, und da ist mir dieses wunderschöne Bild untergekommen...passend zu Ostern :).