Sonntag, 5. April 2009

Nachruf: VW Jetta * 18. August 1987 † 06. April 2009

Jetzt ist es doch passiert . Ursprünglich war der erste April als Sterbertermin angesetzt, doch aufgrund "logistischer" () Probleme, war dies nicht möglich.

Auf diesem Wege möchte ich nochmal aufzeigen, was für ein grandioses, hübsches, zeitloses Auto dieser Jetta war. Außerdem möchte ich auf Missstände in unserer Welt hinweisen, wo purer Schrott noch fahren darf, aber Wagen wie mein Jetta verschrottet werden.

Ohne weitere gefühlsduselei - hier die Bilder:

Winter 2004 - ich habe meinen neuen Jetta in Wien abgeholt


Sommer 2005 - erster Besuch in Wien!


August 2007 - Auch bei Musikfestivals (Frequency) war der Jetta dabei...


Winter 2007 - Ein Jetta ganz allein in einem riesigen Parkhaus.


Herbst 2008 - Ein blinder Passagier möchte beim Jetta mitfahren...


Frühling 2009 - Geocachen mit dem Jetta...


April 2009 - Vor der letzte Ölung


April 2009 - Die letzte Ölung...


April 2009 - Nach der Ölung...


Und zum Abschluss noch ein Foto mit dem Nachfolger:

06. April 2009 - Alter & Neuer

R.I.P kleiner Jetta ...

Samstag, 14. März 2009

*gollum* Mein Schatz *gollum*

War heute kurz beim Händler um mein neues Auto zu begutachten & um ein paar Fotos zu schießen, hier das Resultat :





...noch 18 Tage...

Mittwoch, 11. März 2009

Gerade erst bestellt, jetzt schon auf dem Parkplatz...


Mein neues Auto ist da, mein neues Auto ist da! Leider muss ich noch bis ersten April warten, bevor ich selbst damit herum tuckern darf .

Frohe Weihnachten & ein gutes neues Jahr!

Mir is grad eingefallen, so ein Beitrag fehlt noch ... .

Besser zu spät, als nie!

Montag, 3. November 2008

Geschichten aus Amerika #1 - Roadworks!

Wer es noch nicht weiß ich war unlängst 3 Wochen auf Urlaub in Amerika! Im Westen (Kalifornien) um genau zu sein. Ich werde wohl in nächster Zeit öfters den einen oder anderen Beitrag meiner Reise widmen. Heute wollen wir unser Augenmerk auf die Arbeitskultur des Straßenbaus in Amerika legen:

Drei markante Punkte sind mir dort ins Auge gestochen:

1) Dort wo Roadworks sein sollen, sind keine!

Wer jemals in Amerika gefahren ist wird das Problem kennen: Alle 50-100 Meilen taucht ein "Roadworks ahead" Schild auf, das einen auffordert langsamer zu fahren & darauf hinweist, dass Verkehrsstrafen in dem Roadworksbereich verdoppelt werden. Problem dabei: Es sind nirgendwo Roadworks, weder sieht man Arbeiter, noch ändert sich die Befindlichkeit des Untergrunds. Besonders genial - wenn die Herrschaften das "Roadwork End" Schild vergessen. Ist übrigens kein Schmäh, von 10 Baustellen waren sicher 9 davon als solche nicht zu erkennen !

2) Vernünftige "Road markings"?! Wozu?

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Bitte sehr:

Gerade Linien, anyone!?

...ohne Worte... *g*


3) Finde echte Roadworks & du findest den "Eskortservice"-Americanstyle

Sollte es tatsächlich einmal (im 10ten von 10 Fällen) Roadworks geben, keine Bange...

... man wird von einem komischen "Etwas" (man munkelt das Ding hat gar keinen eigenen Motor, sondern es war ein Esel davorgespannt....) durch die Baustelle gelotst. Warum? Tja, keine Ahnung - aber man erkennt die Tücke der Strecke doch am Bild! Massive Unebenheiten in der Vertikale, eine ganz scharfe Linkskurve & zusätzlich diese schlechte Witterung ! Gottseidank haben wir einem vertrauensvoll ausschauendem 4x4 Pickup(chen) nachfahren dürfen !

PS: Austrians have a BRRRRRRRAIIIIIIIIIIIN!! And they use it!

Dienstag, 28. Oktober 2008

Dienstag, 2. September 2008

Behold the magnificent....

Tja, mein nicht mal 3 Jahre alter Kühlschrank hat seinen Geist aufgegeben... Super, danke, herrlich! An dieser Stelle würde mich interessieren, wieso - aber das wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben. Ich kann nur jedem raten, kauft keine Kühlschränke von Candy. Und falls das jemand von Candy liest, bitteschön:

(falls sich wer wundert, ja das ist ein "Einbaukühlschrank" & ja der war mal eingebaut ;))

Wie dem auch sei, die letzten zwei Wochen hat mich meine goldige Kühlkiste begleitet, doch irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man leise "Aufwiedersehen!" sagen muss. Wobei, von leise kann keine Rede sein, der kleine elektrifizierte Picknickkorb surrt lauter als mein PC. Trotzdem, sie ist und bleibt einfach....Mobi"cool" . Meine Stromrechnung über die letzten 2 Wochen will ich aber trotzdem nicht sehen...


So, und heute war es soweit, mein neuer Kühlschrank wurde geliefert! Ich muss zugeben, er hat im Geschäft kleiner gewirkt... ...trotzdem finde ich macht er sich ganz gut!

Sehet und staunet, behold the magnificent brand new fridge freezer :


So, das hätten wir geschafft, dann kann ich ja gleich zum Meckern anfangen! Einerseits, unglaublich wieviel Sicherheitsanweisungen in der Beschreibung sind. Zwölf der 25 Seiten sind nur über "Health & Safety" . Highlight der Hinweise waren für mich die zwei:


Puh, glück gehabt, dass ich den Kühlschrank doch nicht auf meiner Yacht einsetzen wollte! Im Saturn hat mich nämlich niemand drauf hingewiesen!!


Ah ja,...ok...na dann müssen meine Viecher halt woanders schlafen !

Zu guter Letzt muss ich mich noch über dieses formschöne Panel beschweren:
Die Beschreibung geht leider in keinster Weise auf diese "tollen" Funktionen ein. Da hab ich zum Beispiel die Kindersicherung....die einzig und allein dafür gut is, dass niemand an den Knöpfen rumspielt. Also bitte, ich will mir jetzt gar nicht anmaßen über das Herstellerland & deren Durchschnittsgröße Witzchen zu reißen , aber ich glaube selbst das Durchschnittseuropäerkind wird Probleme haben, an die Knöpfchen zu kommen.

Die andere Funktion, die mir Fragezeichen über den Kopf zaubert, ist die "Vacation" Taste! Laut Anleitung verbraucht der Kühlschrank während ich auf Urlaub bin, massiv weniger Strom. Wie geht denn das?? Wieso kann der denn nicht immer einfach weniger Strom brauchen!? Werden meine Lebensmittel während ich auf Urlaub bin, weniger gekühlt!?! Am besten finde ich ja, dass ich mich also in Zukunft nicht nur in der Firma per "Out of Office" im Outlook abmelden muss, ich muss es auch meinem Kühlschrank mitteilen .