Am Freitag war es soweit, mein "neuer" Octavia hat mir durch eine gelb leuchtende "Abgaswarnleuchte" mitgeteilt, dass er gern durchgecheckt werden will Nun gut, schnell zum Händler gefahren & durchchecken lassen. Nach gut 30 Minuten warten wurde mir mitgeteilt, dass es vielleicht was hat, vielleicht auch nicht. Sie haben einfach den Fehlerspeicher geloescht und (derweil) gibts keine Probleme mehr
Haha...lange hats nicht gedauert. Samstag nach dem Einkauf beim Baumax wollte ich wegfahren -> *puff* war die Warnleuchte wieder da.
Naja, nachdem mich der Händler einfach so abgespeist hat, hab ich mir nix gedacht und bin übers Wochenende noch weiter rumgefahren.
Am Montag dann die Ernüchterung: Ansaugventil gebrochen. Ich mein, es zahlt eh alles die Garantie...aber trotzdem: Holla die Waldfee, dass nach gerade mal einem Jahr sowas bricht. Materialfehler heißt es vom Händler....phew...
Um mir die Zeit zu "versüßen" hat mich der nette Freundliche zuerst mit einem "Prolo-Polo" losgeschickt. Außen durchaus hui, innen aber mega-pfui. Die Innenausstattung dürfte von der Linie "Minimalst" gewesen sein. Genauso die Motorisierung...3 Zylinder Benziner...44kW/60PS...ich glaube ich muss ned mehr sagen. Oder doch: Auf der Autobahn haben mich fast LKWs überholt
Nach einem Tag wurde mir der Wagen dann umgetauscht gegen einen Roomster. Tja...der war dann wenigstens stimmig -> nämlich innen wie außen mega-pfui. Und gestunken hat des Ding...pfuuuuu Wie dem auch sei, ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem, hoffentlich bricht nichts bei der Lenkung oder so ...










